Weihnachtssingen

14.  Dezember 2022

Das Weihnachtssingen von Kindergarten und Unterstufe war ein voller Erfolg. Vor einer (über)voll besetzten Kirche hat der Kinderchor für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Dabei waren wir kurz vor dem Konzert in Sorge, ob wir mit den 130 Kindern rechtzeitig zur Kirche kommen würden. Der Sonderbus von der ZVV ging vergessen, so dass wir nach 25 min Warten an der Bushaltestelle in den regulären Linienbus eingestiegen sind, bzw uns zu den Pendlern hineingequetscht haben. Diese haben es zum Glück mit Humor genommen und so kamen wir zwar später als geplant, aber mit guter Laune in der Kirche an. Schnell Jacken ausziehen, aufstellen, Ansprachen von Herrn Künzler und Frau Lymann und los ging es. Auch das Licht, welches zwischendurch ausging (weil sich jemand gegen den Lichtschalter lehnte) war kein Problem. Frau Santarelli hat blind weitergespielt und die Kinder haben routiniert weitergesungen. Den Abschluss bildete das Lieblingslied «Die Weihnachtsbäckerei», das als Zugabe zum zweiten Mal gesungen wurde. Die Eltern habe sich mit einer grosszügigen Spende zugunsten der Organisationen herzensbilder.ch und wunderlampe.ch bedankt.

Wir danken Frau Lymann für das Zusammenstellen des Programms sowie das Dirigieren und Frau Santarelli für die musikalische Begleitung. Es hat wie immer viel Spass gemacht!

(Uta Pahlke für Team Ebmatingen)

Hier ein paar Fotos vom Konzert und von der weihnachtlich geschmückten Schule: