Sportumfrage

Juni 2024

 

Fussball ist die beliebteste Sportart bei Kindern am Leeacher – nicht verwunderlich, zumal die Fussball EM vor der Tür steht. Welches die anderen beliebten Sportarten sind, erfährt man im Bericht…

 


Projektwoche Spiele

Juni  2024

 

Eine Woche wird in der Schule nur gespielt: Sportspiele, Denkspiele, Spiele selbst erfinden, Spiele bauen,...

 

 

 

 

 


Was uns in der Schule gefällt

März 2024

 

Wo sind die Lieblingsplätze im Schulzimmer und was macht in der Schule Spass?

 

 


Im Wald

6. Dezember 2023

 

 

Wir waren mit der Parallelklasse im Wald. Und unsere Klasse und die Parallelklasse haben gedacht, dass dort ein Höhlenhund lebt...

 

 

 


Der Samichlaus im Kindergarten

Dezember 2023

 

Alle drei Kindergartenklassen vom Leeacher machten sich zusammen auf, den Samichlaus im Wald zu suchen...

 


Auftritt im Volkshaus Zürich

Dezember 2023

 

Am zauberhaften 2. Adventssonntag versammelte sich unsere aufgeweckte Klasse 3b voller Vorfreude um 10:15 Uhr auf dem Helvetiaplatz...

 

 


Say Hi  2023

Klassenlager  5c

28. August 2023

 

Die 5. Klasse von Frau Cavigelli ist am Montag zum Klassenlager in Souveran bei Arosa aufgebrochen. Hier gibt es tägliche Berichte.

 

 

 

 


WWF-Lauf

 

6. Juni  2023

 

Die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Leeacher haben am WWF-Lauf 23`835.15 Franken für das Klima gesammelt!

 

 


Leeacherrat

Juni 2023

 

Ungefähr einmal pro Monat treffen sich Kinder aller Altersstufen aus dem ganzen Schulhaus Leeacher. Die jüngsten von ihnen sind noch im Kindergarten, die ältesten schon in der 6. Klasse. 

 

 


Sporttag

Juni 2023

 

Wie jedes Jahr fand Ende Juni der traditionelle Sporttag statt. Für den Kindergarten und die Unterstufe gab es einen Postenlauf. Für die Mittelstufe ein Wettbewerb in der Leichtathletik und ein Spieleturnier.

 

 


Ich bin stolz

Juni 2023

 

In den letzten beiden Wochen mussten die Kinder der Klasse 2b jeden Tag überlegen, worauf sie stolz sind und einen Satz dazu in ihr Glückstagebuch schreiben. 

 

 


Besuch auf der Lenzburg

April 2023

 

Die sechsten Klassen haben gemeinsam die Lenzburg besucht und dort Interessantes über Kerker und Verbrechen, über Ritterkämpfe und anderes aus vergangenen Zeiten gelernt.

 

 

 


 

Achtung: Ältere Beiträge finden sich im Archiv.