Der Samichlaus Im Kindergarten

Dezember 2023

Alle drei Kindergartenklassen vom Leeacher machten sich zusammen auf, den Samichlaus im Wald zu suchen. Diesen fanden sie beim Waldsofa im Süessplätz. Nach dem ersten Lied hörte der Samichlaus bei den Säcken ein Geräusch. Der Siebenschläfer Gliris, der beim Samichlaus wohnt, hat sich dort versteckt. Er hat wohl ein paar Nüssli angeknabbert. Nachdem Gliris seinen grossen Auftritt hatte, öffnete der Samichlaus das rote Buch und er lobte und tadelte jede einzelne Klasse. Froh darüber, dass es nichts Schlimmeres zu erzählen gab, nahm jede Klasse einen grossen Chlaussack entgegen. Mit einem Versli und einem weiteren Lied verabschiedeten sie sich vom rot Gewandeten und freuten sich auf die feinen Sachen zum Znüni im Kindergarten – auch wenn da und dort etwas angeknabbert war.