2. Dezember  2019

Am 2. Dezember fand am Schulhaus Leeacher der Weihnachtsmärt statt. Um 17:30 Uhr hielt Herr Keiser eine Ansprache. Danach wurde das grosse Adventsfenster unter dem Gesang der Kindergartenklasse Lymann und der 5. Klasse Bernasconi geöffnet. Jetzt war der Weihnachtsmärt eröffnet! Schon nach 10 Minuten war die Schlange beim Stand, wo die Jetons verkauft wurden, sehr lang. Mit den Jetons konnte man Punsch, Glühwein, Kuchen, Zuckerwatte und Bratwurst bekommen. Die Stimmung war familiär, schön und besinnlich. Die Kinder haben sehr fleissig gebastelt. Zu kaufen gab es Windlichter, Guetzli, Girlanden, Weihnachtsschmuck und noch vieles mehr. Das Geld, das zusammengekommen ist, werden wir für die Umgestaltung des Pausenplatzes verwenden.

Es war sehr kalt am Weihnachtsmarkt, aber wunderschön!!

(geschrieben von Raphael und Eric)

Herr Gerth und Herr Neukomm haben mehrere Tage daran gearbeitet, die Stände und die Dekoration aufzubauen. Vielen Dank für den Einsatz!!

Nach Gesang und Eröffnung des Adventsfensters wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Das Gedränge an den Ständen war gross und es wurde viel verkauft. Trotz Kälte hatten alle viel Spass.