Sporttag 2022

Ein dicht gepacktes Programm zum Schuljahresende: Schulreisen, Theater, Verabschiedungen, letzte Prüfungen und natürlich auch der Sporttag. Für uns Lehrerinnen immer eine Herausforderung: Alles muss organisiert werden und nebenher muss der Unterrichtsstoff bewältigt werden. Dank der Unterstützung der Eltern lief der Sporttag auch dieses Jahr wieder reibungslos und die Kinder konnten einen entspannten und sportlichen Tag geniessen. 

Die Kinder der Mittelstufe habe vormittags verschiedene leichtathletische Disziplinen absolviert und am Nachmittag gab es verschiedene Spiele. Die Kinder der Unterstufe und des Kindergartens sind morgens von Posten zu Posten gegangen. Die Drittklässler und Drittklässlerinnen waren Gruppenchefs und haben sorgfältig darauf geachtet, dass auch die Kleinsten den Anschluss an die Gruppe nie verlieren.