Der Samichlaus war im Kindergarten

6. Dezember  2019

Am Morgen des 6. Dezembers machten sich alle drei Kindergartenklassen auf, um den Samichlaus im Wald zu finden. Es war neblig und kalt. Die Bäume waren mit Raureif weiss eingepackt. Als wir uns dem Waldsofa beim Süessplätz näherten, passierten zwei Sachen gleichzeitig: Die Sonne brach durch den Nebel und der Samichlaus mit Stock und einem grossen, schweren Sack kam auf uns zu. Die Freude war auf beiden Seiten gross. Wir setzten uns ins Waldsofa und durften dem Samichlaus ein Lied singen. Er wollte schon zu seinem grossen Buch greifen, als er merkte, dass Gliri, der Siebenschläfer, sich im Sack versteckt hatte. So erzählte er uns die Geschichte, wie Gliris zu ihm kam. Danach griff er trotzdem zum Buch. Er sagte uns, was wir schon gut können und was wir noch besser machen müssen. Nachdem wir gemeinsam unseren Vers aufgesagt und ein Lied gesungen haben, mussten wir schon wieder Abschied nehmen. Natürlich hat uns der Samichlaus für jeden Kindergarten einen Sack voll Leckereien mitgegeben. So konnten wir beim Znüni nochmals über das Erlebte austauschen.  

(Kiga-Team)