Klasse 4B on Ice

Februar  2019

Am Mittwoch, 6. Februar, gingen wir in Küsnacht Schlittschüendle.

Mit dem Schulbus ging es um 8.30 Uhr los zur KEK. Wir waren die ersten und freuten uns schon, dass wir allein sind. Leider hatten wir das Feld nur ganz kurz für uns. Es hat aber auch mit den anderen Klassen zusammen Spass gemacht.

Ein paar aus der Klasse sind auf dem Feld draussen geblieben und die anderen sind in die grosse Eishalle zum «Chneblä» gegangen. Das erste Spiel war Mädchen gegen Jungs und es ging 1:1 aus 😊. Im zweiten Spiel haben wir es dann gegen 5. Klässler aus Zürich aufgenommen. Leider haben wir verloren.

Als kleine Stärkung zwischendurch haben wir von Frau Bohle Geburikuchen bekommen. Der war fein! Danach durften wir noch einmal aufs Eis.

Um 11.30 Uhr ging es dann schon wieder zurück ins Leeacher. Abgesehen von ein paar Blasen und ganz viel Muskelkater hat es mega Spass gemacht!

Klassen 4a und 4b: Einige Meinungen zum Schulanfang

Oktober 2018

Die Kinder der vierten Klassen schildern ihre ersten Eindrücke von der neuen Klasse. Eigentlich läuft alles gut: Neue Freunde wurden schnell gefunden, die Lehrerinnen sind nett, Sport und Mathe machen Spass und auch sonst ist vieles cool. Wenn nur nicht die vielen Hausaugaben wären...