Seit Jahren organisiert der Elternrat die Lesenacht, die bei den Kindern äusserst beliebt ist. Der Favorit unter den Lesungen in diesem Jahr war das Buch «Boy in a white room» von Karl Olsberg. Die Kinder der Klasse 5b berichten von dem Abend:

Mina

Als ich und paar andere Kinder in ein Klassenzimmer gingen, da ertönte eine Computerstimme hinter Plastikwänden. Doch es war nur ein normaler Mann, der diese Stimme machte. Eine spannende Geschichte, die werde ich bestimmt auch lesen! Es ging um einen Knaben, der in einem weisen Raum aufwachte und nicht mehr wusste, wo er war und wer er selbst war.

Jara

Mir hat die Lesenacht sehr gefallen. Aber am meisten hat mir »The boy in a white room« gefallen! Wir waren da in einem weissen Raum und der Mann lief um uns herum, das nervte etwas.

Robin

Das Buch «Der Herr der Diebe» hat mir sehr gefallen, weil es lustig war. Am besten hat mir die Bibliothek gefallen, weil man dort etwas suchen musste und dazu etwas gewinnen konnte!

Levin

Ich fand die Lesenacht sehr unterhaltend, weil es sehr coole Bücher gab. Ein Buch hat mir besonders gut gefallen. Es hiess: «Boy in a white room». Die Lesenacht war also cool!

Daoud

Kinder machen alles für Süsses!

Beim Posten in der Bibliothek gab es ein paar gierige Kinder. Als ersten Preis konnte man ein Haus voller Schokolade gewinnen. Man musste auf bestimmten Seiten in Bücher etwas herauslesen. Ein paar Kinder haben die Bücher versteckt und das fand ich gierig & mies. Aber sonst war es toll!

Noel

Ich fand die Lesenacht cool, weil ich alle Lesungen, die ich angestrichen habe, besuchen konnte. Die magischen 6 waren auch besonders cool!

Philipp

Das coolste an der Lesenacht fand ich «Boy in a white room». Es war toll aufgebaut! Die Bibi fand ich auch toll, leider wurden wir nur 3ter...Ich fand es ein bisschen schade, dass bei den magischen 6 nur über eine Person erzählt wurde. Die ganze Lesenacht war cool!

Noa

Als ich den Pass holen musste, fand mein Freund heraus, dass wir alle Lesungen zusammen haben! Ich fand die Bibi am besten, weil wir dort einen Parcours machten.

Maèlle

Mir haben an der Lesenacht viele Sachen gefallen. Zum Beispiel die Bibliothek hat mir gefallen, weil man dort ein cooles Spiel spielen konnte und alles war stockdunkel! Besonders hat mir «Boy in a white room» gefallen! Das Buffet in der Lesebar war bombastisch! Die Lesenacht war toll!