Kindergarten-Reise KiGa C

Am Donnerstag, 12. Mai 2022 machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Wen ins Mühlerama. Der Bus 910 brachte uns direkt von Ebmatingen nach Tiefenbrunnen. Im Museum erlebten wir eine abenteuerliche Schatzsuche durch die Mühle: Wir waren alle Mäuse und halfen der Maus Mimi, den Mehlgeist zu vertreiben und den Schatz zu finden. Dabei erfuhren und erlebten wir, was es braucht, bis das gemahlene Mehl im Sack landet.

Das Highlight des Morgens war natürlich die Rutsche! Wir durften auf einem Mehlsack da hinunterrutschen, wo früher die Mehlsäcke hinunter transportiert wurden. Das war ein Spass!

Am Mittag reisten wir mit dem Bus bis zum Sennhof und liefen zur Grillstelle in der «Glarnerwies» oberhalb Binz. Dort brätelten wir und spielten im Wald.

Danach ging es zu Fuss zurück in den Kindergarten, respektive für die Binzmer Kinder direkt nach Binz.

Wir denken gerne an diesen besonderen Tag.

Denise Brunner, Tanja Anderwert und Jana Pokorny