Verrückte Kurzgeschichten aus der  2. Klasse

März  2020

Die Anleitung für den schönen Tag (von Romeo)

Es war einmal ein Junge der Emet hiess. Er hatte eine Anleitung für einen super Tag.

Erstens mit den liebsten frühstücken, er hat das mit einer Tasse gemacht.

Zweitens immer dem Heimatclub zujubeln.

Drittens immer ein Kompliment erwidern. 

Und so weiter und so weiter...

Hexenangriff (von Laurin)

Es war einmal eine Hexe. Sie geht jeden Tag in die Stadt und gibt Zauberkräfte ab.Einmal gab sie so viel ab, dass sie alle böse waren, aber dann kam ein lieber Hexenjunge. Er hat alles wieder zurück gezaubert. Und keiner musste mehr Angst haben.

 

Der Lava Tag (von Gregory)

Die Menschen sind in Badehose und haben riesen Spass im Lavapool. Ein paar Leute können sogar fliegen. Die Lava ist sehr tief. Die Menschen machen auch Lavaschlachten. Es gibt eine Party, eine sehr grosse Party. Die Party geht sehr lange!

 

Die Natur (von Seyrah)

Vor langer Zeit war die Natur ganz leer. Keine Menschen und keine Autos auf der Strasse. Die ersten Menschen sind Adam und Eva. Sie waren die ersten Menschen auf der Welt.

 

Der Wettbewerb auf dem Mond (von Daniel)

Im Raumschiff: Wir sind endlich angekommen. Komm wir spielen wer am längsten in der Luft ist. Es ist unentschieden zwischen zwei. Komm wir spielen wer am längsten den Ball in die Luft kicken kann. Juhu, der Junge mit dem Propeller hat gewonnen.

 

 Der verletzte Octopus (von Liam)

Am Dienstag können alle unter Wasser sein. Und zwei Kinder haben einen Octopus gefunden. Er war verletzt. Sie haben ihn nach Hause gebracht. Dort haben sie ihm geholfen. Jetzt geht es ihm wieder gut.

Es war so ein Tag, da sollte alles auf dem Kopf sein. Aber alles war so wie immer. Nach dem Mittag gingen Anton und Merike aufs Trampolin. Als Merike springt, war sie auf dem Kopf. Dann gingen alle Leute aufs Trampolin. Dann waren alle auf dem Kopf.

 

Das Schwebland (von Raphaela)

Es war einmal ein Land, da können alle fliegen. Doch plötzlich steht alles auf dem Kopf. Sie laufen auf den Händen. Der netter Zauberer Uranus kommt. Super!!!! Er kann uns heilen.

 

Das Wunderland (von Kayla)

Alle Dorfbewohner gingen in den Wald. Sie blieben 5 Stunden in dem Wald. Als sie wieder rauskamen, waren sie grün. Die Kinder sangen und tanzten sehr fröhlich. Aber dann kam ein Lava Regen und alle gingen in die Häuser, um sich zu schützen.

 

Die verkehrte Welt (von Arbi)

Eines Tages bewegt sich plötzlich alles und dreht sich auf den Kopf. Und die Menschen müssen aufpassen, damit die Bäume sie nicht kicken. Eines Tages ist das Wasser gekommen. 

Die Menschen sind schnell zum Himmel geflogen weil sie Luft holen müssen, damit sie nicht vertrinken. Und die Hunde und Katzen auch, aber die Fische nicht. Aber sie müssen runter zum Wasser, weil alles ist umgedreht.

 

(von Jaroslav)

An diesem Tag können alle mega schnell rennen. Fliegen ist nicht so schnell wie mega schnell rennen. Zum Beispiel du bist draussen und kannst nur rennen. Du bist draussen. Du musst nach oben fliegen. Und dann kann man fliegen. Rennen ist schneller als fliegen.

 

 

Ein Schuhsalat (von Nina)

Alle Tiere sind aufgewacht und trugen plötzlich Schuhe. Alle erschraken und dann hatten sie Freude. Dann gingen die Tiere raus mit den anderen Tieren spielen. Sie fanden es lustig, weil die anderen Tiere auch Schuhe anhatten. Die Tiere tauschten die Schuhe untereinander aus. Aber es ging nicht, weil ein paar Schuhe zu klein und zu gross waren.

 

 


 

Die Erde (von Eliott)

Es waren einmal die Erde und die Sterne. Aber es gab kein Leben. Es gab keine Häuser und keine Tiere. Auf der Erde ist alles leer. Aber es hat da etwas! Was ist das? O nein: Ein Monster.

 

Ein Tag mit Leo (von Sophia)

Heute habe ich Leo getroffen. Er hat mir gesagt, dass er nicht so gut schlafen kann. Aber wieso? Weil ich Angst habe vor dem neuen Hund. Das ist blöd. Willst du spielen? Au ja. Was spielen wir? Fangis.

 

Superman (von Emerson)

Ich war wie ein Superman. Ich bin in den Himmel in New York geflogen und habe viele Werbung unten gesehen. Die Vögel sehen aus wie, ein Papierflieger. Ich habe ein S auf der Brust und kann rote Laserstrahlen aus meinem Augen schiessen.

 

Meine Tennis Welt (von Nils)

Es gab einmal einen Jungen. Jack wollte immer Tennis spielen. Aber es gab nur einen Tennisplatz. Und der ist reserviert. Wenn er gross ist macht er mehr Tennisplätze. Und dann spielen alle Tennis.

 

Der heilige Diamant (von Justin)

In dem Dorf gibt es einen Diamanten. An einem Tag können alle graben. Einer fand den Diamanten und nahm ihn nachhause. Er war der reichste Mensch im Dorf. Dann kam ein Räuber und stiehlt den Diamanten.

 

Beste Freunde fürs Leben (von Laura)

Ein fliegendes Huhn und ein Löwe treffen sich. Sie spielen zusammen. Sie spielen zusammen Fangen. Der Löwe gewinnt. Sie werden beste Freunde und sie leben glücklich zusammen weiter.

 

Klettern (von Tamara)

Marie war draussen am Klettern. Sie hatte einen riesigen Baum. Sie liebte diesen Baum. Sie kletterte jeden Tag dort herum. Aber eines Tages war er weg. Aber sie hatte noch einen anderen Baum zum Klettern gefunden. 

 

Die Liebe unter der Erde (von Lia)

Es war einmal eine Zeit, da war alles unter der Erde und die Menschen waren auch unter der Erde. Sie hatten spitze Fingernägel und sonst waren sie ganz normal. Also, ich wünsche ihnen einen schönen Aufenthalt.                                 

Es war einmal ein Mädchen, das einen Jungen traf. Er fuhr mit dem Maulwurfvelo vorbei. Das Mädchen verliebte sich in ihn, auch er verliebte sich in sie.

 

Ein Tag mit den Delfinen (von Joelina)

Ich schwimme mit meinen Delfin-Freunden im weiten Meer. Wir springen aus dem Wasser und machen schöne Kunststücke. Wir ärgern, wenn es uns langweilig ist, die Haie. Jeden Abend schwimmen wir zum Sonnenuntergang. Zum Schlafen gehen wir ins Seegras. Im Traum träumen wir, wie der Tag war. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Tage in meiner Unterwasserwelt mit meinen Freunden.

 

Der Tag auf den Wolken (von Christopher)
Einmal wachte Nick auf und er war auf den Wolken. Cool, dachte er. Er sprang aus den Federn und rannte raus auf den Balkon.  Ich falle nicht, rief er stolz. Dann rannte er schnell wieder rein, denn draussen war es kühl.

 

Nur einen Tag so (von Seraina)

Es war einmal ein Junge namens Jonas. Er wohnte ganz allein. Und als alle Häuser weg waren, hatte er Angst. Aber er sagte zu sich: Das ist ja nur einen Tag so. Und er ging zu den andern und sagte: Das ist ja nur einen Tag so. 

 

Es gibt Tage, da ist alles im Nebel (von Cyril)

An Tagen, an denen es Nebel hat, sind die Schattenfarben draussen. Die hellen Farben sind drinnen. Die Schattenfarben spielen draussen Spiele. Die hellen Farben sind drinnen am Schlafen. Die Schattenfarben fliegen draussen. Die Schattenfarben amüsieren sich draussen.

 

Das komische Spiel (von Corben)

Die zwei Figuren gehen auf den Spielplatz. Sie spielen ein lustiges Spiel auf dem Mond. Es heisst Fledermaus-Fangis. Der Vogelmann ist der Fänger. Er kann nur fliegen wie eine Fledermaus, aber der Junge kann nicht fliegen. Der Vogelmann schreit: Aufpassen, da sind Löcher. Der Junge, der nicht fliegt, ist fast reingefallen. Aber er hatte Glück.

 

 

 

Die Sonne und der Mensch (Emma)

Eines Tages kam die Sonne auf die Erde und traf einen Menschen. Der Mensch war in drei Minuten auch eine Sonne und dann gehen die zwei Sonnen wieder in den Himmel hinauf. Und oben im Himmel scheinen sie weiter und dann sind alle müde.

 

Die Brillen (von Esther)

An einem Tag hatten alle Brillen an, auch die Steine und Wände und Bäume. Aber es hatte jemand ohne Brille. Die anderen sagten: Wieso hast du keine Brille? 

Der Mann sagt: Weil ich in einem anderen Land lebe.