Schoggi isch Läbe

Februar  2021

 

Während den vergangenen Wochen lernten wir viel über das Thema Schokolade: die Herkunft, Produktion, Fairtrade, und und und…  das war ja schon ganz spannend, aber wir wollten unbedingt selber ans Werk! Endlich war es soweit: wir erreichten das Ende des 3. Quintals und kamen dem grossen Moment immer näher. 

 

Nach einigem Zittern und Unklarheiten, ob es überhaupt zu Stande kommt, kam von Herr Keiser die frohe Botschaft: Wir hatten das OK für unsere Pralinenproduktion. 

 

Mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Bindschädler konnten wir am letzten Donnerstag vor den Ferien in die Massenproduktion starten. Insgesamt entstanden Pralinen mit 4 verschiedenen Füllungen: Caramel, Schokolade, Mandarine und Nuss. Hmmmm...

Voller Eifer und Begeisterung rührten wir Schokolade um, füllten die Hüllen, wendeten Pralinen im Kakaopulver… (ob wohl wir oder die Pralinen mehr Pulver auf sich hatten?)

 

… der feine Schokoladengeruch hing sogar am Freitag noch in der Luft 

Danke Frau Bindschädler! Wir hatten einen tollen und erlebnisreichen Vormittag mit Ihnen! (…und einige von uns zuhause auch ganz bestimmt einen Zuckerschock!)