Schlitteln

Januar  2021

Der Kindergarten C hat das Abenteuer gesucht! Am Freitag, 15. Januar 2021 haben wir spontan einen Schlittelausflug gemacht anstelle unseres Waldbesuchs. Es war ein tolles, unvergessliches Erlebnis. Die Kinder haben noch nie so viel Schnee erlebt in Ebmatingen und bekamen nicht genug von der weissen Pracht. Der Weg zum Schlittelhügel war bereits sehr abenteuerlich. Oben angekommen, musste zuerst ein Weg geschaufelt werden für den Aufstieg und danach bauten wir natürlich die Bobbahn.

Es machte unglaublich Spass, mit dem Bob hinunter zu sausen – oder ein tiefes Schneeloch zu graben, sodass man darin „verschwinden“ konnte. Eine Stärkung mit warmem Punsch und Crackers hat allen gut getan und so schafften wir auch den Heimweg durchs Schneegestöber. Alle sind um halb zwölf Uhr müde, gesund und glücklich wieder im Kindergarten  eingetroffen.