Samichlaus im Wald

6. Dezember 2022

Der 6. Dezember war ein wunderschöner, sonniger Wintertag. Die drei Kindergartenklassen aus Ebmatingen haben sich gemeinsam aufgemacht, den Samichlaus im Wald zu besuchen.

Beim Süessplätz hat uns der Samichlaus bereits erwartet und uns nach der Begrüssung die Legende von Nikolaus erzählt. Natürlich hat er uns gelobt und jeder Klasse gesagt, was sie schon gut macht. Danach hat er die Kinder jeder Klasse ermahnt, was sie besser machen sollten. Wir haben dem Samichlaus Lieder gesungen und einen Vers aufgesagt. Dann hat er jeder Klasse einen Sack gegeben.  Wir gingen glücklich zurück in den Kindergarten und haben einen besonderen Chlaus- Znüni gegessen: Die feinen Sachen, die uns der Samichlaus geschenkt hat!