Räbeliechtliziit im Kindergarten C

November  2020

Obwohl der Räbeliechtliumzug nicht stattfinden konnte, haben wir die Räbeliechtli-Zeit genossen. Mit der Göttiklasse zusammen wurde am Montagmorgen geschnitzt. Gemeinsam schnitzen ging dieses Jahr leider nicht, dennoch haben wir ein Gemeinschaftswerk geschaffen:

Die Kindergartenkinder haben zuerst die Räben ausgehöhlt. Natürlich gehört auch stibitzen dazu. Einige mögen Räben sehr gerne!

Nach der grossen Pause fand die erste Übergabe statt: Die Kinder vom Chindsgi übergaben die angefangene Räbe dem Göttikind der sechsten Klasse von Frau Hauser.

Darauf haben sich die Kinder der 6. Klasse an die Arbeit gemacht, um aus der angefangenen Räbe ein Kunstwerk zu gestalten. Das Wetter passte zwar überhaupt nicht zum November – es konnte gemütlich draussen geschnitzt werden!

Kurz vor dem Mittag fand die zweite Übergabe statt. Die Kindergartenkinder waren überglücklich, ein so schönes Räbeliechtli zu bekommen! Danke, liebe Göttiklasse für das tolle Räbeliechtli!

Die Lieder fürs Räbeliechtli wurden für dieses Jahr dennoch gelernt: Wir machten ein Kreisspiel mit unseren Räbeliechtli.

Hier kannst du das Kreisspiel ansehen: