Leeacherparty

17.2.2023

Schule einmal so, wie Kinder es sich wünschen! Für den letzten Schultag haben die Kinder des Leeacherrates eine Leeacherparty organisiert. In den Klassenräten haben die Delegierten Ideen gesammelt und 24 verschiedene Posten (für unsere 24 Zimmer) entworfen. Einige Posten wurden von den Schülerinnen und Schülern komplett selbst organisieret, bei anderen Posten haben die Lehrerinnen und Lehrer die Ideen der Kinder umgesetzt. So gab es zwei Escape Rooms mit eigenen Geschichten und Rätseln, ein Kahoot Zimmer und Postenläufe. Ausserdem wurde angeboten: Basteln, Bauen, Akrobatik, Tanz (Say Hi), Zeichnen, Lesen und mehr. Die Fotogalerie gibt einen Überblick über die Vielfalt.

Die Kinder durften wählen, wie lange sie sich an den Posten aufhalten. Einzige Bedingung: Göttikinder sind gemeinsam unterwegs. Die Grossen waren also verantwortlich für die Kleinen und haben diese unterstützt und angeleitet. Am Ende des Tages fanden sich alle wieder im Schulzimmer ein. Bei einer Rückmelde-Runde durften alle sagen, was ihnen gefallen hat und was beim nächsten Mal unbedingt noch verbessert und anders gemacht werden soll.