Klassenlager 5c in Arosa

24. - 28. August  2020

Film zum Lager

Um den Film anzusehen, benötigst du ein Kennwort. Frau Cavigelli kann es dir geben.

Freitag, 28. August

Donnerstag, 27. August

Heute war ein toller Tag. Wir sind 20 min. in die Bärenhöhle spaziert! 

Dort hatte es tolle Sachen: einen Funpark, eine Hüpfburg und andere Spielsachen. Nach 3h Toben sind wir in den Seilpark gelaufen.

Dort sind wir Mittagessen Essen gegangen. Wir haben grilliert, getrunken und wichtig - Spass gehabt ;) Wir waren auf einer riesen Bahn gewesen! Dann bekamen wir die Ausrüstungen.

Ausrüstung: Klettergurt, Handschuhe, Helm, Seile mit Karabiner und Erklärung. 

Dann ging es lossssss! 

Gruppe 1: Finn, Dylan, Liana mit Frau Davatz
Gruppe 2: Ela, Sophia, Nils, Theo mit Jens
Gruppe 3: Ally, Lia, Jil mit Franziska
Gruppe 4: Giuliano, Maria, Mathilda, Noé, Flavia mit Frau Cavigelli    
                 und Chris

Gruppe 5: Cèline, Rebecca, Mascha mit Frau Schroer 

Das hat Spass GEMACHT! Wir mussten verschieden Hindernisse wie schwebende Bären, steile Kletterwände, Seilbahnen und hängende Netze überwinden. 

Danach haben wir die Freizeit im Haus genossen und viele Spiele gespielt. Heute dürfen wir sogar bis um 23 Uhr aufbleiben. Juhuuuu! 

Mittwoch, 26. August

Gestern Abend haben wir noch Marshmellows grilliert. Und dabei Werwölfe gespielt. 

 Heute Morgen sind wir nach Langwies gewandert. Es war lustig und schön. Wir wanderten ungefähr 3 Stunden. Als wir ankamen haben wir unter der Brücke Mittag gegessen. Wir waren dort 1,5 Stunden. Danach gingen wir zum Bahnhof und mussten ungefähr eine Stunde auf den Zug warten. Als wir wieder in Arosa ankamen, erklärte uns Frau Cavigelli, was wir zu tun hatten. Unser Auftrag war es, im Dorf herumzustreifen und wer wollte, durfte Souvenirs kaufen. Wir wurden in Zweier-, Dreier- und Vierergruppen aufgeteilt. Jeder hat etwas Tolles für sich und seine Familie gekauft. 

Gestern hatte Mascha einen kleinen Unfall, der aber nicht weiter schlimm ist. Das hat sie heute gemacht: Ich bin wegen dem Unfall zu Omi Cavigelli gegangen. Wir waren mit dem Hund Felix spazieren und haben etwas gelesen. Später bin ich auch noch mit den anderen Kindern im Dorf herumspaziert. 

 

Dienstag, 25. August

Heute sind wir ins Bärenland gewandert. Wir hatten ca. 40 Min. Wir konnten im Bärenland Minigolf spielen. Wir hatten sehr viel Spass dabei. Dabei haben wir gelernt was der Bär im Jahr tut. Es hatte 12 Minigolf Posten, weil es im Jahr 12 Monate hat. Wir haben bei einem Spielplatz Mittag gegessen. Dann sind einige von uns noch auf den Berg geklettert. Wir sind unter dem Zaun durchgeklettert und sind dann zu den Kühen. Danach sind wir ins Bärenland. Und wir haben auch eine Führung bekommen. Die Bären heissen Meimo, Napa und Amelia. Wir konnten sogar die Bären von Nahem sehen. Napa ist ein Mischling, er ist halb Eisbär und halb Braunbär. Amelia ist der kleinste Bär von den drein. Auf dem Heimweg gingen wir den Eichhörnchenweg. Wir haben Eichhörnchen und Vögel mit Nüssen gefüttert.  Die Eichhörnchen haben sich nicht so weit nach vorne getraut, weil wir wohl ein bisschen zu laut waren. Für den Heimweg haben wir ungefähr 1h gebraucht. Zuhause hatten wir dann noch Freizeit. Es hat sehr viel Spass gemacht. 

Montag, 24. August

Heute sind wir in Arosa angekommen. Die Zugfahrt war sehr cool! Wir fuhren in der ersten Klasse.

In der Arosabahn mussten wir Rätsel lösen und da plötzlich schlief Jil ein. Dann kamen wir an und mussten direkt wandern. Wir wanderten gefühlte 10h. Als wir ankamen, mussten wir oder durften wir essen. Dann kam jemand auf die Idee, in den Fluss zu gehen. Alle machten es ihm nach und wurden nass (besonders Noé). Danach bauten wir Steintürme.  Dann mussten wir wieder mal den Weg nach Hause laufen. Eine Stunde später waren wir in der Badi Arosa. Wir bekamen ein Glace von Omi Cavigelli (Frau Cavigellis Grossmutter). Übrigens, das hat Maria erfunden. Wir haben danach unsere Zimmer bezogen.