Klassenlager  6a

Montag, 20.09.2021

Heute war die Hinreise: Wir haben uns um 08:30 Uhr beim Veloständer getroffen. Von da aus sind wir mit Bus und Zug nach Arth-Goldau gefahren. Damit wir das Lagerhaus erreichen konnten, mussten wir noch mit der Zahnradbahn fahren. Die Fahrt hat Spass gemacht.

Den Rest des Tages haben wir mit Zimmer einrichten und Spielen verbracht. Nach dem Abendessen gab es noch ein Quiz.

Dienstag, 21.09.2021

Heute musste Frau Lacher einige von uns wecken. Danach gab es Frühstück.

Nach dem Frühstück sind wir mit der Bergbahn ganz nach oben auf dem Rigi Kulm gefahren. Dort starteten wir unsere Wanderung Richtung Küssnacht. Wir waren über dem Nebelmeer und das sah mega schön aus. Die Aussicht während der ganzen Wanderung war der Hammer!

Bei einer Feuerstelle haben wir grilliert. Nach dem Mittagessen sind wir mit der Luftseilbahn runtergefahren und weiter zur Gesslerburg gegangen. Die Gesslerburg ist jetzt nur noch eine Ruine. Von dort aus sind wir noch durch die Hohle Gasse gelaufen. Danach sind wir wieder zurück zum Lagerhaus gefahren. Später gab es Abendessen. Es gab Fajita und es war mega fein!

Es war ein anstrengender Tag, aber wir haben es alle geschafft.

Mittwoch, 22.09.2021

Heute haben wir den ganzen Morgen gespielt. Es gab ein Töggeli- und ein Kegelturnier.

Diejenigen Kinder, die wollten, durften Zmittag kochen. Es gab Spaghetti Bolognese. Das Kochen hat uns Spass gemacht und wir haben es lecker hinbekommen.

Um 13:30 Uhr sind wir losgelaufen (ca. 30 Minuten) nach Rigi Kaltbad. Dort haben wir Minigolf gespielt. Die Anlage hatte 18 Bahnen. Einige davon dauerten sehr lange und waren auch sehr schwer, manche waren aber auch leicht. Es war sehr lustig. Danach sind wir wieder zum Lagerhaus zurück gelaufen. Nach dem Abendessen gab es noch eine Fackelwanderung für alle Kinder, die wollten. Diejenigen, die im Lagerhaus geblieben sind, haben Lotto gespielt.

Donnerstag, 23.09.2021

Nach dem Frühstück ging es direkt los. Um ca. 09:00 Uhr sind wir mit der Rigibahn nach Arth-Goldau gefahren, denn heute ging es in den Tierpark. Als wir dort ankamen, durften wir zuerst alleine herumlaufen, das fanden wir mega cool. Viele von uns waren in der Freilaufzone unterwegs. Dort haben wir Rehe und Hirsche gefüttert und gestreichelt. Wir haben noch viele andere Tiere gesehen: Bären, Wölfe, Fische, Enten, Steinböcke und einen Bartgeier.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten wir den Wolf-Workshop. Wir haben Fragen gelöst, Spiele gespielt und viel über den Wolf gelernt. Am Schluss durften wir noch in den Tierpark-Shop und am Bahnhof etwas Kleines einkaufen gehen.

Nach dem Abendessen im Lagerhaus machten wir noch einen Abschluss-Abend.