2./3. Klasse Klassenfilm

Von deiner Lehrerin erhältst du das Kennwort, damit du den Film ansehen kannst.


3. Klasse  Schlittenfahrt am Binzmer Hügel

Januar  2019

Schlittenfahren am Binzmerhügel war voll cool! Mal wieder ein richtiges Klassen-Abenteuer! Wir fanden es toll, dass es schon früh genug Schnee hatte. Sogar eine Schanze hatte es. Die ganze Klasse hatte sehr viel Spass! Es war so lustig mit Freunden runter zu rodeln. Es war steil, aber das hat es auch aufregend gemacht. So einen spannenden Ausflug würden wir sehr gerne nochmal machen. Auf die Plätze fertig… Los!

 (Autoren: Aline, Sophia, Liv, Ally)



1. Klasse  Exkursion in den Zürichzoo

Januar  2019

Am 22.Januar ist die erste Klasse in den Zoo Zürich gereist. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht. Bei einer spannenden Führung zum Thema "Rekorde im Tierreich" haben wir sehr viel gelernt. Die Kinder haben in der Schule aufgeschrieben, was ihnen aus der Führung noch in Erinnerung geblieben ist.


2/3. Klasse  Schlitteln

Januar  2019

Wir hatten wunderschönes Winterwetter und waren schlitteln. Es hat allen viel Spass gemacht. Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:


1. Klasse: Draussen im Freien

November 2018

Im Moment lernen wir in der 1. Klasse mehr über das Thema Wiese. Dazu gehen wir immer wieder nach draussen und merken, wie viel man auf diese Weise lernen kann.

 

·      Jana: Wenn man Tiere beobachten will, muss man sehr leise sein.

·      Justin: Es gibt Tiere, die hüpfen können.

·      Seraina/Emma: In den Gräsern hat es eine Flüssigkeit.

·      Joelina: Pflanzen riechen sehr unterschiedlich.

·      Christopher: Auch einige Samen riechen.

·      Mathilde und andere Kinder: Wir kennen die Namen von vielen Blumen, zum Beispiel Sonnenblume, Kamille, Margriten, Klee, Butterblume, Schneeglöckchen, Löwenzahn/Pusteblume, Glockenblume, Lavendel oder Rosmarin.

·      Kayla/Raphaela/Nina/Nora: Es gibt Blumen, die man nicht ausreissen darf, zum Beispiel wenn sie jemandem gehören, der sie extra gepflanzt hat. Oder wenn sie giftig oder sehr selten sind. 

·      Lia: Zuerst fliegt ein Samen durch die Luft und sucht sich ein Plätzchen, wo er wachsen kann. Dann gibt es zuerst eine Knospe und wenn sie aufgeht, gibt es eine Blüte.

·      Justin: Manche Pflanzen haben kleine Häärchen.

·      Christopher: Auf der Wiese kann man Grashüpfer sehen.

·      Romeo/Tamara: Es gibt ganz viele verschiedene Tiere auf der Wiese.

·      Sophia/Gregory: Auf der Wiese konnten wir Vögel zwitschern hören.

·      Liam: Es gibt Käfer in der Wiese.

·      Gregory/Liam: Auf einer Wiese wachsen ganz viele verschiedene Pflanzen. Diese sind auch ganz verschieden gross.



1. Klasse: Turnen mit der Göttiklasse

September 2018

Gregory: „Ich fand zum Beispiel das Bowlen mega cool und auch das, wo man mit den Bällen Slalom machen und von der Rutschbahn rutschen durfte.“ 

 

Sophia: „Ich weiss wie mein Götti heisst, ich kenne ihn jetzt.“ 

 

Kayla: „Wir konnten leider einen Posten nicht mehr machen, das hat mir nicht so gefallen. Aber die andern Posten haben Spass gemacht.“ 

 

Daniel: „Mir haben meine Posten Spass gemacht. Am meisten der mit dem Basketball.“ 

 

Cyril: „Mir haben alle Posten gefallen ausser der mit dem Rennen.“ 

 

Jaroslav: „Ich fand den Posten mit dem Rennen cool.“

 

Emma: „Ich fand alles lässig und die Rutsche am meisten.“ 

 

Nora: „Mir hat es vor allem gefallen beim Bowling, beim Basketball und bei fast alle anderen Dingen.“  

 

Laura: „Ich fand es sehr cool, weil Kayla und ich in der gleichen Gruppe waren.“ 

 

Kayla: „Die 6.Klässler sind nett.“ 

 

Christopher: „Die 6.Klässler haben viel Verantwortung.“