1. Schultag August 2019

Am Montag um 10 Uhr haben sich wie an jedem ersten Schultag alle Kinder auf der grossen Treppe versammelt, um das Schuljahr gemeinsam zu beginnen. Es war eng und nicht alle Kinder fanden einen Sitzplatz. 320 Kinder – das ist ein Rekord! So viele Kinder gleichzeitig gab es noch nie an unserer Schule. Zum Glück wurden in den Sommerferien die beiden neuen Klassenzimmer rechtzeitig fertig. 

 

Wir begrüssen ganz herzliche alle neuen Kinder: Die Viertklässler, die vorher in Binz waren und die neuen Kindergarten-Kinder. 

 

Ausserdem heissen wir am Schulhaus willkommen: 

Kathrin Biehler (Kindergarten), Andrea Huber (1./3. Kl.) Tamara Müller (1./3. Kl. und IF) und Svenja Cavigelli (4. Kl.).

 

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr!

(Uta Pahlke für Team Ebmatingen)